Myanmar - Fotos und Videos

Portraits Beeindruckende Aufnahmen von den Menschen in Myanmar.

Bagan von oben Aus dem Heißluftballon erleben Urlauber den besten Blick.

Bagan Bagan bietet das größte Architekur-Museum der Welt.

Bagan und Umgebung Rund um Bagan liegen viele Attraktionen.

Golden Rock Der Goldene Fels ist das zweitwichtigste Heiligtum Myanmars.

Fahrt zum Golden Rock Attraktionen und Alltägliches warten auf der Fahrt.

Inle-See Inle See

Inle und Umgebung - mit einem wunderbar restaurierten Pagoden-Feld.

Mandalay Die alte Königsstadt.

Mandalay und Umgebung Drei alte Königsstädt liegen rund um Mandalay.

Yangoon Rangun - das wichtigste Tor nach Myanmar.

Pagode Das wichtigste Heiligtum des Landes.

Hotels und Restaurants Hier einige Hotel-Bilder.


Myanmar ist das derzeit wohl spannendste Reiseziel der Welt. Nach jahrzehnte-langer Diktatur erlebt das Land jetzt den demokratischen Wandel und zugleich den Schritt in die Marktwirtschaft. Deswegen gilt gerade für Myanmar: wenn jetzt, wann dann! Da der Wandel rasant verläuft, sollten urlauber möglichst bald dorthin reisen, um zumindest in Ansätzen noch die alte Welt mitzuerleben. dementsprechend steigt die Zahl der Besucher kontinuierlich an.

Gut für Besucher: Nach dem rasanten Anstieg 2013 haben sich die Preise wieder etwas beruhigt. Zugleich haben sich in den letzten Jahren Hotelangebot und Infrastruktur verbessert, ohne das schon zu viel des traditionellen Myanmar verloren gegangen sind. So ist es heute problemlos möglich, mit der Kreditkarte Geld abzuheben. Gab es vor zwei Jahren noch keinen einzigen, stehen allein an der berühmtenm Shewagadon-Pagode in Yangoon seit Deze,ber gleich mehrere Geldautomaten.

Die Bilder sind auf einer 14-tägigen Reise im Dezember 2013 entstanden, als ich mit eigenem (aber wechsenden) Guide und Fahrer das Land erkundet habe.

Reisebericht und Tipps folgen bald!

StartseiteSitemapKontaktImpressum