AKTUELL - KANADA


Im Mai 2013 habe ich erstmals Kanada erkundet. Was soll ich sagen? Ich werde wiieder hinreisen - beispielsweise ins Winterwunderland der Rocky Mountains zum Jahreswechsel 2014/2015.

Meine Tour führte mich zunächst nach Vancouver Island, wo sich mein Traum vom Beobachten der Schwarzbären erfüllte. Auch einen Wal konnte ich aus der Luft beobachten. Dann ging es mit einem Panoramazug nach Whistler, wo vor wenigen Jahren ein Teil der Wettkämpfe der Olympischen Spiele stattfand. Auf dem Rückweg hatte ich die Möglichkeit für gute Luftaufnahmen haben - aus einem Wasserflugzeug. Von Pfingstmontag an war ich dann gemeinsam mit zwei Freunden in einem großen Wohnmobil unterwegs. Unsere Tour wird führte uns in die Rocky Mountains, wo wir beispielsweise weltbekannte Nationalparks wie Banff oder Jasper erkundeten. Viele kleine Wanderungen für gute Fotos standen.

Hier geht es zu den Fotos, bis irgendwann auch mal der Reisebericht geschrieben ist.

StartseiteSitemapKontaktImpressum