Thailand


Thailand - Land des Lächelns. Weniger die Millionen-Metropole Bangkok - Ausnahme: der einzigartige und sehenswerte Königspalast - begeistern mich, sondern vielmehr die schönen Strände im Süden.

Hier lesen Sie meinen Reisebericht zum ersten Besuch in Khao Lak und Phuket 2011.

Zu dem Fotos:
Bildergalerien Thailand

Mit Thailand stehe ich auf Kriegsfuß: 2008 muss ich wegen eines boykottierten und von Demomstranten gestürmtem Flughafens in Bangkok einen Tag vor einer Australienreise ein neues Flugticket (via Singapur) für viel Geld kaufen. Und es wird nicht besser: 2011 platzt eine Dienstreise nach Thailand teilweise, da Bangkok nach einen Hochwasser steht, der Part nach Khao Lak findet immerhin statt. 2013 brechen erneut Demonstrationen aus - kurz bevor ich erneut nach Khao Lak und nun tatsächlich auch nach Bangkok reise.

Mal schauen, was 2015 passiert: Im Mai 2015 werde ich wahrscheinlich eine Nacht im Flughafen-Hotel verbringen müssen - auf dem Rückweg aus Australien. Aber eines muss man sagen: Der Königspalast in Bangkok ist absolut sehenswert. Und nach Chiang Mai sowie zur berühmten Brücke am River Quai möchte ich auch noch reisen. Nur Bangkok, nein, das muss nicht mehr sein!

Reisetipps sowie der Reisebericht zu 2013er Tour nach Bangkok und Khao Lak folgen bald.


StartseiteSitemapKontaktImpressum